Skip to content

Fix und alle

7. Oktober 2009

Irgendwie bin ich fix und alle. Ich ertrage es oft mit einer Engelsgeduld, wenn die Kinder quengelig sind und rumheulen und rumnörgeln ohne Ende. Aber genau jetzt bin ich einfach nur kaputt. Ich habe eben eine Brotdose vor Wut auf den Boden geschmissen. Mit voller Wucht. Weil ich einfach nicht mehr dieses Rumgeheule hören will. Können die nicht einfach die Augen zu machen und sich von mir streicheln lassen? Und dann einfach einschlafen? Das wär doch mal ne Lösung, wenn man müde ist ohne Ende. Stattdessen wird wegen jedem bisschen eine Diskussion angefangen. Die Brotdose ist übrigens zerbrochen. Und ich kann es nicht fassen, dass ich so reizbar bin. Ich musste mir schon ne 5 Minuten Auszeit auf dem Balkon nehmen, weil ich ganz schön auf 180 war.

Ich wollte mir einen schönen Nachmittag mit den Mäusen machen. Stattdessen waren sie bereits beim Abholen aus dem Kindergarten so mies drauf, dass ich hier immer nur kurz Ruhe reingebracht habe. Ich hatte extra Brötchen gekauft und wollte ein kleines Picknick machen. Aber schon in den ersten 20 Minuten hatten zwei Drittel einen Wut-/Schrei-/Heulanfall und dazu gehörte nicht die Kleinste. Also ging es schnell nach Hause mit den müden Geistern. Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn sie schlafen. Und morgen früh haben sie hoffentlich wieder bessere Laune!

Nachtrag 30 Minuten später: Und dann sitz man als Mama im Kinderzimmer, sieht den Kleinen beim schlafen zu und heult, weil man sie doch so unbeschreiblich sehr liebt diese kleinen Teufel/Engel/Verrückten! Weil man einfach nicht anders kann. Weil sie ein Teil von einem selbst sind. Weil man für sie die größten Taten vollbringen würde. Weil sie einem so unglaublich viel schenken. Weil sie einem klar machen, was wirklich wichtig ist im Leben. Weil sie einfach die eigenen Kinder sind!

No comments yet

Kommentar verfassen

