Skip to content

Eine Familie im Zoo

11. Oktober 2009

Ein wunderbarer Tag im Leipziger Zoo ging zu Ende. Wir mussten den Zoo durch den Spätausgang verlassen. 7 Stunden haben wir dort zugebracht. Wir 5. Mit dem (Noch)mann. In solchen Momenten bin ich dankbar für diese drei Kinder, die immer genug Ablenkung bieten, dass ich mich nicht zu sehr mit dem Mann auseinandersetzen muss. Ich bin dankbar für jeden Spielplatz, den ich mit den Kindern zusammen unsicher machen kann. Für jede Gelegenheit mit den Mädels aufs Klo zu gehen oder für jede spannende Einlage, die die Tiere heute so geliefert haben.

  • Die Elefanten haben sich geschubst und wurden sehr laut (sehr imposant),
  • ein Orang-Utan hat seinen Long-Call (ich habe gelernt, dass das so heißt) ertönen lassen und hing dann 10 Minuten Angesicht zu Angesicht mit dem Prinzesschen an der Scheibe,
  • die Große und das Prinzesschen bekamen sehr ausführlich von einer Tierpflegerin erklärt, dass der Giraffenbulle Max nicht nur eine sondern gleich vier Frauen sein Eigen nennt (euer Papa hat aber nur eine Frau oder – Lächeln),
  • die kleinste Maus versuchte den Ziegen im Streichelzoo den über ihnen kreisenden Hubschrauber zu zeigen (Schau mal Ziege, Schau mal Hubschraubeeer! Herzallerliebst) und inspizierte sowohl bei den Ziegen als auch bei den Schafen ausgiebigst die Ohrmarken (das Kind fliegt so auf Tiere, ohne eine Spur von Angst, Wahnsinn!).

So einen Tag finde ich gut. Ich freue mich so für die Kinder, ihren Papa mal richtig zu haben. Nicht entnervt oder muffelnd. Ich freu mich so für sie, dass sie sich in ihrer Familie geborgen fühlen. Was hinter den Kulissen abgeht ist dann noch so fern für sie. Und doch weiß ich, dass genau solche Tage, dem Mann (Nochmann klingt einfach so Scheiße, genauso wie Ex, vielleicht sollte ich ihm einfach eine Nummer geben? Wir wäre es mit 162?) wahrscheinlich etwas falsches vermitteln. Aber für die Kinder ist es gut so. (So viele Sos 😉 )

No comments yet

Kommentar verfassen

