Skip to content

Ein Abschied

18. Oktober 2009

Gestern Morgen ist unsere Katze gestorben. Also jetzt die Katze meiner Eltern. Tigger. Als meine Schwester und ich ausgezogen waren, nannte meine Mutter ihn unseren Fellbruder. Er ist etwas mehr als 10 Jahre alt geworden. War schon eine Weile krank. Nun ist er also gegangen. Meine Mama hatte ihn schon in eine Kiste gelegt, zugedeckt und ein Blume dazu gelegt. Wir haben ihn den Kindern gezeigt. Sie durften ihn auch nochmal streicheln und Tschüß sagen. Die Kleine kann jetzt sagen: Tigger is tot, släft nich! Dann haben die beiden großen zwei Blumenkörbe mit zum „Erdloch“ getragen. Mein Papa die Kiste mit dem toten Tigger. Meine Mama hat am Grab zwei Sätze gesagt: Es war schön, dass du bei uns warst und danke, dass du immer Mäuse gefangen hast! Ist es kitschig zuzugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte. Wir haben alle eine Blume auf den „Sarg“ geworfen und ihn dann verbuddelt. Tigger hat sein eigenes Kreuz. Er liegt neben Frieda, die wir vor 2,5 Jahren dort auch beerdigt haben. Mama hat noch was gesungen – so ala „der Hanh ist tot“ in der Katzenversion 😉 Lächeln ist bei jeder Beerdigung wichtig…

Die Große meint: Der Tigger wird jetzt ein Stern am Himmel. Genau wie Oma B. Und er wird immer auf uns herunter sehen können.

Ach ja, Tigger: Ich hab dich gern geärgert und mit dir getobt. Hab mich darüber aufgeregt wie sehr du immer gehaart hast und war erstaunt, dass du dich dann endlich vom dritten Kleinkind auch mal hast streicheln lassen. Du hattest es nicht so mit kleinen Babies und hast dich immer verzogen. Du hast ganz schön viele Mäuse und Vögel erlegt und das Fenster mit deinen Schlammpfoten total voll geschmiert, wenn du rein wolltest. Du hast dein Futter nicht mehr gefressen, wenn es den halben Tag im Napf war. Ja, du wurdest ganz schön verwöhnt als wir Mädels ausgezogen waren. Der Fellbruder 😉 Machs gut!

Noch ein Tipp: Die besten Beerdigungen der Welt!

No comments yet

Kommentar verfassen

