Skip to content

Mit Weisheiten der Kindergartenkinder in den Tag

19. Januar 2010

Das Prinzesschen: Mama stimmts? Die Puller kommt immer nur hintereinander raus und nicht auf einmal und wenn man viel trinkt, kommt sie schneller hintereinander raus. Und wenn man nur isst, dann muss man weniger pullern, aber mehr kacken. Wieso ist das so? So nüchtern kann mal Fäkalien betrachten.

Die Große: Wieso ist es denn im Sommer wärmer Mama? Ist das so, weil ja hier die Sonne steht und sich dann die Erde hier rum dreht und dann näher kommt? Astronomie? Kein Problem mein liebes Kind. Ich erklär die auch gleich den Zenit und den Zusammenhang zwischen Klimazonen und Breitengraden 😉 (Das hab ich natürlich nicht gesagt) Und Mama, wieso kommt der Januar immer wieder? Wieso wird es immer wieder warm und dann wieder kalt?

Die Kleine: Mama, ich hab verschlafen. Ich muss mich anziehn. NEEEIN! NICH SOOOO! Ich mach das alleine!

No comments yet

Kommentar verfassen

