Skip to content

Verständnisfragen

30. März 2010

Das Prinzesschen stellt gern mal etwas verwirrende Fragen. Versucht man dann nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, kommt es nicht selten vor, dass sie sich schrecklich aufregt man habe die Frage nicht verstanden. Manchmal frage ICH mich dann, ob das Kind irgendwelche Probleme mit den Ohren hat – abgesehen von der altersbedingten Hörschwäche 😉 Aber sie spricht einwandfrei. Ein organisches Problem kann ich mir also nicht wirklich vorstellen.

Heute Morgen:

Mama, warum fahren Fahrräder eigentlich immer da hin wo die Menschen wollen?

Ja, weil man sie lenken kann und so schnell in die Pedalen treten kann wie man auch fahren möchte.

NEIN, MAMA DU VERSTEHST MICH NICHT! OCH MANN!!! WIE FAHREN DIE FAHRRÄDER DAHIN WO MAN ES WIHILL??

Weil man dahin lenken kann, wo man hin fahren möchte!

Ach so! Weil mal lenken kann.

Also manchmal weiß ich wirklich nicht…

No comments yet

Kommentar verfassen

