Skip to content

ICH BIIIN ZUUU SCHWAAACH!!!

4. Januar 2011

… schrie das kleine, süße Wutknäuel heut auf dem Weg in den Kindergarten. Also um genau zu sein ab etwa zwanzig Zentimeter vor unserer Haustür bis 500 m die Straße hinunter absolviert waren. Passanten wenden sich dann gern mal diesem Kind zu, das da schreiend am Boden liegt und nach seiner Mama weint, und fragen, na wo ist denn deine Mama. Bis sie merken, dass sich dieses Kind einfach nur im schönsten Trotzanfall befindet. Wenn es dann mit trotziger Unterlippe hinter seiner scheinbar ganz entspannten Mama hertrottet oder auch hinterherschleppt und meckert wie eine kleine Dorfziege, dann kassiert es belustigte, mitleidige Blicke von anderen Passanten. Auslöser dieses Dramas war übrigens der Rucksack, den das Kind nicht aufsetzen wollte. Kurz vor der Kita trafen wir dann eine Erzieherin. Das Kind hatte schon wieder bessere Laune, aber als es sich an eben jene Erzieherin schmiss und in einem atemberaubenden Tempo die letzten 300 Meter zur Kita absolvierte, da musste ich schon schmunzeln. Diese Anfälle häuften sich in den letzten Wochen und erreichten kurz vor Jahresende ihren Höhepunkt, als halb Westfalen sicherlich eine halbe Stunde lang mit sich rang, ob man denn nun das Jungendamt einschalten solle, weil ein „halbnacktes“ Kind vor dem und dem Haus schrie. Am besten sind einfach die Abschlüsse dieser Wutattacken. Dann ist das kleine Ding so so so so ruhig und leise und bedacht. Aber da ich mir nach ausreichender Erfahrung mehr als sicher bin, dass das ALLES nur eine Phase ist, versuche ich ruhig zu bleiben, schmunzeln sogar des öfteren darüber und freue mich, auf das Ende dieser Phase!

One Comment leave one →
  1. 4. Januar 2011 15:20

    Das kenn ich 😉 die Nachbar müssen manchmal denken, dass ich die Kinder quäle 😀

Kommentar verfassen

