Skip to content

Familienplanung

20. Januar 2011

Da die lieben Kleinen nun voll und ganz darüber informiert sind, dass wir demnächst zu fünft wohnen werden, sind sie der Ansicht, dass dann auch ein Baby kommen muss. Das nimmt mitunter ganz putzige Züge an.

Die Große: Mama, du hast doch aber nicht auch deine Schwangerenklamotten mit aussortiert, oder? Die brauchst du doch noch, wenn wir ein Geschwisterchen bekommen. Vergiss das nicht!

Die Mittlere: Mama, und was machst du dann, wenn wir alle weinen? Der M., ich, die Große, die Kleine und das Baby? oder: Mama, wünscht du dir jetzt einen Jungen oder lieber noch ein Mädchen?

Die Kleine: Ich streichle bloß deinen Bauch, weil da ein Babay drin ist. Da ist aber kein Baby drin. Aber wenn wir umgezogen sind, dann ist da ja ein kleines Baby drin!

??? Also mir schwant langsam wo dieses ganze Gerede über ein neues Baby herrührt: Die Mädels „bettelten“ schon lange nach einem Geschwisterchen und fragten oft nach, wann sie denn nun eines bekommen würden. Ich erwiderte immer: Vielleicht wenn ihr alle in der Schule seid, aber um ein Baby zusammen zu bekommen, sollte man schon zusammen wohnen…

Das hab ich nun davon 😉

4 Kommentare leave one →
  1. 20. Januar 2011 12:32

    ♥ (son bisschen zum Kniepern ist das schon) ♥

  2. lebenserklaerung permalink
    20. Januar 2011 13:43

    Haha!!! Ich finde die Vorstellung am besten, dass alle weinen, auch Magnus… Super! Aber irgendwie ist das auch alles bisschen beängstigend. Ich meine, du bist doch keine Gebärmaschine!

  3. 20. Januar 2011 15:28

    @Mama Miez: Oh ja, herzallerliebst!

    @lebenserklärung: Wieso nicht 😉 Kleiner Scherz! Ich bin auch mal gespannt wie sich das dann so gestaltet, wenn ALLE weinen. Der Anlass müsste ja richtig, richtig schlimm sein. Vielleicht „Black Beauty“ oder so 🙂

  4. 24. Januar 2011 21:02

    Alle weinen find ich auch am Besten 😀

Kommentar verfassen

