Skip to content

Ehrgeiz

11. Februar 2011

Das große Kind scheint einen großen Ehrgeiz entwickelt zu haben, gepaart mit einer guten Prise Pessimismus. Vielleicht ist es aber auch nur die Angst und Ungewissheit, was heute auf sie zukommen mag. Heute gibt es für sie das erste Zeugnis und gestern Abend sowie heute Morgen verkündete sie voller Verzweiflung, dass sie überall Sechsen bekommen werde, weil ihre Banknachbarin immer abschreibt. Dieses Problem mussten wir diese Woche sogar in der Schule klären, weil die Große sich allerlei Krankheiten einfallen ließ, nur um nicht die Schulbank drücken zu müssen. Der Grund war das Abschreiben. Laut Lehrerin tatsächlich die Banknachbarin, die alles, aber auch wirklich alles abzuschreiben zu scheint. Für die Große selbst ist das ein sehr belastender Zustand wie es aussieht, da sie denkt, die Lehrer würden ihr das Ankreiden. Selbst mein Gespräch mit ihrer Lehrerin hat sie nicht ganz beruhigt. Es scheint fast so als sehe sie ihre Banknachbarin als Hinderniss für sich an, dabei schien es letzte Woche noch so als seien sie dicke Freunde. Beim Abschied heute morgen hat sie uns fünfmal darum gebeten ihr heute die Daumen zu drücken. Für heute Nachmittag hoffe ich dann mal, dass sie zufrieden mit sich und ihren Ansprüchen ist und wir uns in den Ferien von dem kleinen HickHack erholen können. Dann wächst dem Sensibelchen vielleicht ein kleiner Pelz 😉

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Haselmaus permalink
    15. Februar 2011 12:54

    Also wir hatten da auch Kinder, die abgeschrieben haben.
    Aber nur deshalb, weil sie die Schrift an der Tafel nicht erkennen konnten.
    Vielleicht braucht die Banknachbarin einfach eine Brille ?!?

  2. 15. Februar 2011 14:33

    Gute Idee, das werde ich mal verfolgen. Allerdings sitzen sie nur in der zweiten Reihe. Da müsste man schon arg kurzsichtig sein 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: