Skip to content

Viele Interessen

1. September 2011

Die Große hat sehr viele Interessen. Letztes Schuljahr war sie wild auf Hockey und hat fleißig die AG besucht und es sogar eine Weile im Verein versucht. Das sah sehr vielversprechend aus. Aber irgendwie klappte es dann nicht ganz mit dem Trainer und so weigerte sie sich irgendwann jemals wieder Heckes zu spielen. Bereits Anfang letzten Schuljahres bettelte sie, sie wolle unbedingt Klaver spielen lernen. Das haben wir zu dieser Zeit noch ruhen lassen, da wir das Wochenprogramm schon als ziemlich voll empfanden.

Nun also in der zweiten Klasse geht die große Tochter zum Klavierunterricht. Ich war zum ersten Kennenlernen und zur Schnupperstunde mitgekommen und finde die Lehrerin auch sehr nett. Die Tochter kommt anscheinend wunderbar mit ihr zurecht und ich hoffe inständig, dass das so bleibt. Wichtig ist auch, dass sie jeden Tag übt. Und noch wichtiger ist, dass sie Spaß daran hat.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: