Skip to content

Seltene Kombination

7. September 2011

Ich habe morgens eigentlich immer gute Laune. Gut, ich gebe gern zu manchmal, oft, sehr oft gestresst zu sein, aber ich versuche die Stimmung oben zu halten. Oder ich motz nur mal kurz so ein kleines mich zur Weißglut treibendes Wesen voll. Heute hatte meine schlechte Laune allerdings einen Lauf, sozusagen. Das große Tochterkind meinte sie wolle doch nicht mehr zum Klavierunterricht… Ich vermutete sofort eine mini mini kleine Hürde, die sie nicht bereit war zu nehmen. Und siehe da, diese Hürde hieß so und so und das Kind hatte sich heute Nachmittag mit ihr zum spielen verabredet. So. Jetzt komme ich mit meinem nicht allzu großen Verständnis für solche Jammereien über Kleinigkeiten ins Spiel. Nicht nur die große Tochter, nein der Freund und auch die anderen beiden Töchter kamen in den Genuß die folgenden 15 Minuten einem Vortrag mit leicht aggressivem Unterton folgen zu dürfen. Was soll ich sagen. Ich war einfach voll in Fahrt und es war mir piepegal, ob ich dem Prinzesschen zum Beispiel jetzt auch noch die Laune vermiese. Die ganze Wochen und zwar fast jeden einzelnen Tag wache ich mit guter Laune auf um dann ein bis vier miesgelaunte Gestalten zu treffen, die mich versuchen in den Strudel der morgendlichen Übellaunigkeit zu ziehen. Aber heute nicht, meine Freunde. Heute war ICH mal die blöde Motzkuh. Jawohl! Rückblickend hat es sogar ne Menge Spaß gemacht. Aber wirklich nur rückblickend.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. geologenkinder permalink
    8. September 2011 17:00

    Die Hürde war hoffentlich kein Kind das nach deinem Kind die Flöte schwingt am Nachmittag??

  2. 9. September 2011 07:58

    Nein, dieses Kind mit der Flöte konnte ich gut als Ablenkungsmanöver einsetzen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: