Skip to content

Zukünftig

20. September 2011

„Mama, ich möchte nie erwachsen werden!“ sprach das Prinzesschen heute Morgen. Ein ungewöhnlicher Wunsch. Ich dachte, alle Kinder wollen so schnell wie möglich wachsen und groß werden. Aber das Prinzesschen will auf ewig ein Kind bleiben, „weil man da immer spielen kann!“

2 Kommentare leave one →
  1. 20. September 2011 19:58

    Oh nee, gar nicht alle Kinder. Ich war auch so. Ich wollte auch nie erwachsen werden und ein Leben lang Kind bleiben. Erwachsene machen nur doofes Zeug, so wie Arbeiten und Steuererklärungen und so, dachte ich damals. 🙂 Einen ganz herzlichen Gruß und Schmatzer an das Prinzesschen von einer Seelenverwandten. ;o)

    (Jetzt, im Nachhinein, bin ich aber doch ziemlich froh, es doch geworden zu sein. Erwachsensein ist definitiv cooler. Ich hol mir jetzt ne Packung Chips und esse die ganze alleine auf. Weil ich es kann, weil ich erwachsen bin!)

    😉

  2. 21. September 2011 09:34

    Genau, man kann doch so tolle Sachen als Erwachsener machen und Mama und Papa stehen nicht daneben und verbieten es. Das war damals mein größter Antrieb erwachsen zu werden. Obwohl meine Eltern eigentlich ganz lieb sind. Trotzdem: als Kind ist man doch so fremdbestimmt. Chips ahoi!

Kommentar verfassen

