Skip to content

4 Jahre

8. November 2011

Du warst einmal mein ruhigstes Kind! Als du auf die Welt kamst, habe ich alles ganz bewusst in mir aufgesogen. Immer mit der festen Überzeugung: Das ist das letzte erste Mal!

Und nun, morgen an diesem historischen Datum, wirst du schon 4 Jahre alt. Du hast dich zu einer so liebenswerten, stürmischen kleinen Person entwickelt. Es macht einfach nur Spaß dich durch das Leben hüpfen zu sehen. Ja, du musst ständig hüpfen und das ist unglaublich süß! Im Sommer konntest du an keiner Schnecke vorbeigehen. Du hast Schneckenkindergarten gespielt und so viel mehr. Du liebst immer noch Hunde und IMMER, wenn wir in der Stadt einem felligen Freund begegnen, rufst du bereits von weitem dem verblüfften Besitzer zu: „Darf ich den mal bitte streicheln?“

Du hilfst mir gern, bist oft ein richtiges Mamakind und richtest gern Grüße an andere aus. Am Wochenende erst hast du über eine Stunde lang Kürbis geschält und mir dann fleißig weiter in der Küche zur Seite gestanden, du kleine Klette! 🙂

Es ist so niedlich wie du einen ansiehst, wie du Grimassen ziehst und gluckst, wenn man dich unterm Kinn kitzelt!

Du redest sehr laut und verschreckst damit manchmal andere Kinder: „Warum redet die so laut?“, fragte uns mal ein kleiner Junge. Achja 🙂 Wenn man dich daran erinnert, kannst du aber sogar flüstern. Und dann erzählst du immer die tollsten Geschichten, die in deiner unglaublichen Welt so passieren. Und so ganz nebenbei willst du erfahren, warum Autos erfunden wurden und warum denn Lebkuchen Lebkuchen heißen.

Du kannst dich immer so schön aufregen, wenn dir was nicht passt. Genau wie deine Mama 😉 Dann schreien wir ein bisschen um die Wette. Aber morgen… morgen wird gratuliert und geherzt und gedrückt und geknuddelt!

Ich liebe dich so wahnsinnig! Deine Mama

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: