Skip to content

Noch 25 Tage

11. Juni 2012

… hielte sich das „kleine“ Wesen in meinem Bauch an den errechneten Entbindungstermin. Ich bin gespannt! Aufgrund der genetischen Neukombination könnte einiges anders sein. 😉

Wie immer hoffe ich darauf vielleicht ein paar Tage eher überrascht zu werden. Auf der anderen Seite stelle ich mir auch ein „worst case“ Szenario vor: Das wäre dann der 20. Juli.

Das Kindlein wog vor 6 Tagen 2.900 Gramm plus/minus 400 Gramm. Kopf ist zum Glück immer noch unten. Mein Bauch kommt mir abwechselnd riesig und dann wieder relativ klein vor. Habe schon ab und an Senkwehen, aber das macht noch lange keine Geburt.

Ab morgen wäre dann auch die Vaterschaftsanerkennung etc. unter Dach und Fach, ab übermorgen die letzte Arbeit geschafft und ab Freitag wäre das Julibaby keine Frühgeburt mehr. Der Wickeltisch steht bereit, die Kommode daneben ist aufgebaut, der Heizstrahler und zwei Regale werden noch an die Wand geworfen. Alle Babysachen und fast alle Windeln habe ich schon gewaschen und immer so kleine warme Schauer überkamen mich beim Anblick der kleinen Bodies und Strampler. Und die Söckchen erst. Seufz! Der Badeeimer ist auch schon da. Im Drogeriemarkt des Vertrauens habe ich einen kleinen Großeinkauf getätigt, sodass jetzt auch Notfall HA Pre Nahrung, Schnuller, Fencheltee (kam direkt bei der großen Tochter zum Einsatz), Feuchttücher, Binden, Stilltee … einfach alles im Haus ist. Das Stillkissen ist bezogen.

Auf dem Dachboden warten noch: Kinderwagen, Federwiege und noch ein bisschen mehr. Ich möchte noch die Kinderzimmer, das Schlafzimmer und die Küche ausmisten. Und nach Berlin fahren übers Wochenende. Und ein kleines Auto verkaufen. Das wärs dann… fast. Ein kleines niedliches Baby soll noch auf die Welt kommen! Wir fünf erwarten es bereits sehnsüchtig!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: