Skip to content

Her mit den Tipps!

2. Juli 2012

Wir schreiben den Tag ET -4 (gerade noch so), am Freitag ist also der errechnete ET. Für die Unwissenden: ET ist ganz und gar irdisch und heißt Entbindungstermin. Da ich absolut unwissend bin, wann das Kind kommt, und ich immer für ein bisschen Druck von außen zu haben bin ;), darf jeder, der außergewöhnliche Fähigkeiten oder auch einfach ein Talent zum Tippen sein eigen nennt, einen Termintipp abgeben. Also bitte beteiligt euch zahlreich und möglichst kreativ. Hier ein paar unterstützende Hinweise:

  • ET ist der 06.07.
  • Es ist das vierte Kind.
  • Wir haben keine Ahnung, was es werden könnte. Ich tippe auf ein Baby.
  • Das Köpfchen ist seit längerem tief und fest im Becken.
  • Es zieht hin und wieder im Bauch, aber weder regelmäßig noch wirklich schmerzhaft.
  • Die Große kam 8 Tage nach errechnetem ET nach spontanem Blasensprung, sie war etwas übertragen.
  • Das Prinzesschen kam 4 Tage nach ET, eingeleitet, anscheinend aber termingerecht.
  • Das Nesthäkchen kam ebenfalls 4 Tage nach ET, eingeleitet, mit ein bisschen Käseschmiere.
  • Das Julibaby hat einen anderen Papa, was schon wieder alles ändern könnte, meinen jedenfalls die Hebammen.
  • Ich entbinde voraussichtlich im Geburtshaus, was bedeutet, dass keiner einleitet. Vielleicht nach zwei Wochen oder bei Problemen.
  • Ich bin fürchterlich ungeduldig.
  • Und ich glaub ich hab auch ein bisschen Angst. Jedenfalls fühlt es sich ein bisschen wie Lampenfieber an.

So, nun tippt mal munter drauf los. Zu gewinnen gibt es nichts. Außer mir fällt noch was ein 😉

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 2. Juli 2012 23:44

    Das wird ganz klar der 14.7., das ist mein „halber Geburtstag“ und ich lag schon einmal bei einem Bloggerbaby mit meinem Tipp richtig, was dann genau an meinem Geburtstag geboren wurde. 😉

  2. 3. Juli 2012 10:59

    Ein sehr schöner Tag um sich von der Mama abzunabeln, wäre natürlich der morgige „independence day“. Da hat es bei uns auch mit dem Jungen „geklappt“. 😉

  3. 3. Juli 2012 12:07

    Ich tippe auf den 8.7., weil es ein Sonntagskind werden möchte.

  4. 3. Juli 2012 14:19

    Ich tippe auf den 11.06., wünsche dir aber dass es jetzt sofort losgeht.

  5. 4. Juli 2012 10:15

    @Ansku:So lange willst du mich noch warten lassen?!? 😉 Das ist ürbigens einen Tag nach dem Geburtstag meines Papas. Das Datum an sich klingt aber nicht schlecht.

    @R.: Was soll ich nur sagen? Das wäre dann heute. Bis jetzt fühle ich mich nicht danach. Doch immerhin hatte ich schon 3 starke Wehen (mit einem exaktem Abstand von 12 Stunden – komischer Körper). Aber machen wir uns nix vor… das muss noch lange nichts heißen.

    @Puppe: Ja, Sonntagskinder sind wirklich nicht schlecht. Bin natürlich selbst eins 🙂

    @blumenpost: Sehr diplomatisch von dir! Das wäre dann noch eine Woche. Damit kann ich leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: