Skip to content

Wir sind noch alle da

4. September 2012

… und wuseln so vor uns hin. Nach einer schönen Kennenlernzeit fing der Trubel schon wieder an: Kitaanmeldung, Vorbereitungen für den Urlaub und den Schulanfang und so weiter. Der Abschied des Prinzesschens aus der Kita, die Verabschiedung der Lehrerin der Großen, Geburtstage, Schulalltag, Vereinsleben; alles das hat uns mächtig auf Trab gehalten.

Der zweiwöchige Urlaub in den letzten Ferienwochen startete mit einem Kurztrip an die Nordsee, wo wir in Varel zu einer wunderschönen Hochzeit geladen waren. Das Nesthäkchen a.D. hatte auch noch Zeit sich einmal richtig im Schlamm des Watts zu suhlen. Nach drei Nächten ging es dann weiter in den Bayerischen Wald. Leider fehlte in der ersten Woche die Erholung. Das Nesthäkchen a.D. wurde in der zweiten Nacht von einer Hornisse gestochen und nun wissen wir ganz genau, was eine Anaphylaxie Grad IV ist. Gott sei Dank ist in Deutschland selbst auf dem abgelegensten Berghof der Notarzt innerhalb von 10 Minuten zu Stelle. So lernten wir noch das Kinderkrankenhaus in Regensburg kennen. Als wir unsere Zweitjüngste dann  nach 2 Nächten einigermaßen gesund und munter wieder mitnehmen durften, kehrten wir wenige Stunden später mit der Großen wieder zurück, die sich auf der Rollstuhlfahrerrampe von Walhalla so dermaßen auf die… Knie, Hände und den großen Zeh gelegt hatte, dass professionelle Verarztung notwendig war. Die zweite Woche gestaltete sich deutlich angenehmer und so konnten wir alle gesund und munter zu Prinzesschens Schulanfangsfeier antreten.

Nun gibt es also ein Baby, ein Kindergartenkind, eine stolze Schulanfängerin und eine große Drittklässlerin in der Familie, desweiteren noch einen abwesenden, auf Tagung weilenden Herr im Haus und für mich morgens einen extralangen Spaziergang um alle an ihren Bestimmungsort zu verfrachten. Dieser Sommer war und ist aufregend!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: